DAS FEST. DIE KUNST.

Für Sie organisiere ich Veranstaltungen.
Mit Raffinesse, Verve und Leidenschaft.

Jeanette Niebelschütz

Vita

TRIUMPH + FIASKO + INSPIRATION

Jeanette Niebelschütz

Angefangen hat alles als ich Kind war. Für spezielle Dekorationen haute ich große Wassernägel in die Wände meines Zimmers. Mit Ausschnitten aus dem Journal Sputnik gestaltete ich Losungen für den roten Oktober. Mein Traum war es Schaufensterdekorateurin zu werden. Ich hatte eine heitere Kindheit zwischen Sportplätzen, Militärmissionen und russischen Offiziersfamilien am Heiligen See in Potsdam.

In der Schule war ich miserabel und lernte Fachverkäuferin für Sportartikel. Mit Ehrgeiz gelang es mir Dekorateurin zu werden. Im besten Haus am Platz, dem Exquisit . Dort begriff ich wie man Stroh zu Gold spinnt. Mein Sohn kam auf die Welt. DDR'89 wir saßen an der Bar im Künstlerklub,  Schabowski Schabowski las den berühmten Zettel vor, wir dachten an ein Abenteuer und stürmten an die Glienicker Brücke. Die Grenzer waren überfordert und ich wollte auf den Ku'damm.

Rasantes Tempo, enorme Schwünge, kleine Tochter, neues Glück. Galerie, Kunstverein, internationaler Kontext. Wir entdeckten den Neuen Markt , ein barockes Stadtensemble, an exponierter Stelle der königliche Kutschstall Kutschstall . Alles verrottet. Mit Charme nahmen wir die Manege in Beschlag und präsentierten bemerkenswerte Positionen. Harte Arbeit und ein Husarenstück. Wir organisierten Veranstaltungen, fröhliche  Rosenfeste und hatten es zu akzeptablem Ruhm gebracht. Parallel eröffneten wir ein Restaurant, Die WAAGE. Nach einem grandiosen Debüt das Scheitern. Es war ein Fiasko. Wir waren jung und ahnungslos.

Jeanette Niebelschütz

Einen Coup wollte ich noch landen, Kunst im Weltkulturerbe Sans, Souci. Ein sanierungsbedürftiger Weinberg im historischen Gartenensemble. Als Auftakt installierten wir OHNE SORGE. Um dem Wiederaufbau des  Winzerberg die nötige Schlagkraft zu geben, kombinierten wir Tatkraft mit bürgerlichem Engagement. Ein großer Triumph.

Diese Aktion war Inspiration für einen gestrickten Schal SANS, SOUCI. Wir riskierten den Sprung und gründeten PAROL PAROL PAROL / Schals & Storys. Einen Exklusiven Textilverlag mit limitierten Editionen. Im Boot waren Schein Berlin und Strickchic Apolda. Applaus! Kühn schrieben wir die ehemalige Chefin von VOGUE Deutschland an, ein Besuch war verabredet. Der Champagner hatte die perfekte Temperatur, sie kam im kleinen Schwarzen, die Begrüßung war herzlich, ein großes Vergnügen. Sie wurde meine Mentorin, wir rauchten gemeinsam Kette und erhielten von ihr den Ritterschlag.

Nach 10 Jahren Liebesbeziehung mit PAROL habe ich Schluss gemacht. Aus. Ende. Basta.
Mit einem lachenden + weinenden Auge. Jetzt besinne ich mich auf mein bestes Talent.

Ich organisiere für Sie Veranstaltungen!

Telefon: +49 177 8511570
kontakt@jeanetteniebelschuetz.de

 

Jeanette Niebelschütz

 

To the Top